COLORANT

FARBSTOFF

COLORANT (est. 2012) ist eine moderne Bekleidungs- und Accessoireslinie, die die Verwendung natürlicher Farbstoffpflanzen wie Indigo, Krappwurzel und Walnuss bei der Schaffung unserer lebendigen Palette zelebriert. Wie in der Natur sind botanische Farben unvorhersehbar, je nachdem, wo und wie das Material angebaut wurde. Sassafras, der in nördlichen Regionen angebaut wird, ergibt nicht das gleiche Orange wie Sassafras aus dem Süden, was wir hier bei Colorant als die Schönheit des natürlichen Färbeprozesses begrüßen. Jede Saison werden unsere Farben mit unseren ausgewählten Stoffen getestet, um sicherzustellen, dass unsere Farben den Test der Zeit bestehen.
Wussten Sie, dass die Farbe Lila die teuerste Farbe der Welt ist? Römische Könige konnten es nur tragen, weil 250.00 Murex-Mollusken aus dem Meer benötigt wurden, um genügend Farbstoff zu extrahieren, um ein Kleidungsstück zu färben. Botanische Farben fördern die Ernte von Farbstoffpflanzen und schaffen einen neuen Agrarmarkt. Natürliche Farbstoffe werden aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und bieten eine nachhaltigere Option für die Textilindustrie. Die Natur bietet Hunderte von Pflanzen, die lebendige Farben hervorbringen. Viele wurden seit der Antike zum Sterben verwendet und Colorant hat diese bewährten Methoden bewahrt.