Was als Schwärmerei für die glamouröse Seite der Mode begann, entwickelte sich schnell zu einer ausgewachsenen Liebesbeziehung, die es Agatka Kozak nicht nur ermöglichte, eine erfolgreiche Karriere im Modedesign aufzubauen, sondern sie auch dazu brachte, den Branchenwandel hin zu umweltfreundlicher Mode voranzutreiben.
Agatka wurde in Polen geboren und wuchs dort auf. Später zog sie nach Barcelona, um an der ESDi Modedesign zu studieren, und anschließend nach Istanbul, um an der renommierten Mimar Sinan zu studieren. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss zog sie nach London, einer Stadt, die als eines der weltweiten Modezentren gilt .
COSSAC, entworfen in London und hergestellt in Europa, steht für minimalistische Capsule Wardrobes und bietet eine sorgfältig ausgewählte Kollektion moderner Kleidung und neu interpretierter Basics mit dem gewissen Etwas. Jedes der hochwertigen Kleidungsstücke ist nachhaltig designt und ethisch produziert und soll saisonübergreifend getragen werden, um Verschwendung zu minimieren und die Nutzungsdauer zu maximieren.
COSSAC bietet Frauen designorientierte und nachhaltige Mode, um das Bewusstsein für die negativen sozialen und ökologischen Auswirkungen der Modeindustrie zu schärfen und Frauen bewusstere Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Die Produktionsmengen sind begrenzt, um Abfall und Lagerbestände zu minimieren.
In unseren Kollektionen verwenden wir nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle, Tencel und Modal. Bei der Stoffauswahl legen wir großen Wert auf die Produktionsweise und die Umweltauswirkungen, beispielsweise den Wasserverbrauch und den Einsatz giftiger Chemikalien. Alle ausgewählten Stoffe stammen aus ethisch einwandfreier Herkunft, sind biologisch oder umweltschonend.
