Frisur ist eine unabhängige Herren- und Damenbekleidungsmarke, die Kleidungsstücke entwirft, die man durch Berührung wahrnehmen kann.
Frisur ist ein persönliches Projekt und spiegelt daher unsere Werte wider – wir behandeln unsere Umgebung mit Respekt, indem wir nach höchster Qualität streben.
Nachhaltiges Arbeiten ist daher ein zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit. Wir sind jedoch der Ansicht, dass dieses Thema nicht so einfach zu verstehen ist, wie es manchmal dargestellt wird.
Wir verarbeiten eine große Vielfalt an Materialien, und obwohl unsere Produkte einige allgemeine Werte wie verantwortungsvolle Kooperationen, kurze Transportwege und vor allem Langlebigkeit teilen, werden sie alle individuell entwickelt, wobei unterschiedliche Stoffe, Verzierungen und Behandlungen zum Einsatz kommen. Wir können nicht einfach alles mit einem einzigen Etikett versehen.
Da das Thema Nachhaltigkeit sowohl äußerst wichtig als auch komplex ist, setzen wir auf Transparenz. Bei jedem einzelnen Produkt, das wir anbieten, kommunizieren wir mithilfe von Symbolen seine spezifischen Nachhaltigkeitsaspekte.
Auf diese Weise werden die Kunden in die Lage versetzt, eine fundierte Entscheidung gemäß ihren individuellen Überzeugungen zu treffen.
Die Marke wurde von den beiden langjährigen Freunden Thies Meyer und Stephan Sunder-Plassmann gegründet. Das in Berlin ansässige Label Frisur dient den Designern als kreativer Spielplatz, der auf ihren persönlichen Überzeugungen, ihrem Antrieb und ihrer Haltung basiert.
